A Glance on Dance
A Glance on Dance

Unterricht

Gruppe Based on Bellydance, Eurogress Aachen 2012
Gruppe Based on Bellydance, Eurogress Aachen 2012

 

Mittelstufe/Fortgeschrittene

Dienstags, ab 19:30 Uhr

 

Ort: Eschweiler Dance Center

      Dürener Str. 477

      52249 Eschweiler

 

Parkplätze direkt vor dem Haus

 

Bitte enganliegende Kleidung tragen und keine Klimpergürtel !

Probestunden sind jederzeit möglich.

gemischte Mädchen- u. Frauengruppe, Studioshow 2009
gemischte Mädchen- u. Frauengruppe, Studioshow 2009

Der Unterricht ist klar konzeptioniert und findet in kleinen Gruppen statt.

Inhalt: Warm-up, anatomisch gesunde Haltung, saubere und definierte Bewegungen, eine klare Technik und  Abschluß-Stretch .

 

Die Grundlagen des Orientalischen Tanzes werden vermittelt. Die Isolation der einzelnen Körperteile, die Ent-/Spannung und Haltung des Körpers, der Arme und Hände, die 5 Grundbewegungen des OT, Schritte und Kombinationen. Das Gefühl für Musik und Rhythmus wird geschult und die Freude am eigenen Ausdruck im Tanz.

 

 

Bauchtanz bietet die Möglichkeit, in jedem Alter, unabhängig von körperlicher Fitness und tänzerischer Vorerfahrung mit dem Tanzen zu beginnen.

Als ganzheitliche Tanzform erfasst er nicht nur den gesamten Körper, sondern fördert auch das psychische "Loslassen". Durch die Einbeziehung des gesamten Körpers mit all seinen Muskelpartien wird sowohl die Haltung des Körpers ingesamt gefördert und stabilisiert, als auch seine Flexibilität erweitert, was sich wiederum auf Körperempfinden und Selbstbewusstsein auswirkt.

Wer sich einmal in der Woche in netter Gesellschaft tänzerisch bewegen möchte, findet im Bauchtanz genauso seine Gruppe wie Tänzerinnen, die schweißtreibendes Techniktraining, Auseinandersetzung mit Musik und Kultur, Choreografien  und Auftritte suchen.